Berichte aus dem Kunstrad Lager!


Bambipreis 2013

Youngster zeigten gute Leistungen


Jedes Jahr an Christi Himmelfahrt kommt in Meiningen neben dem nationalen Radwandertag auch der Bambi Preis zur Austragung. Dabei haben die Kunstrad-Youngster die Möglichkeit ihr doch bereits teilweise beachtliches Können in einem Wettkampf vor Publikum unter Beweis zu stellen.
An die 30 Starter nahmen heuer am Bambi Preis teil und 50 Prozent davon gelang eine neue persönliche Bestleistung.
Dabei ist das Erreichen einer persönlichen Bestleistung eigentlich nur das sekundäre Ziel, vielmehr gilt es sich unter Wettkampf Atmosphäre mit gleichaltrigen zu messen. Dabei gewesen zu sein zählt viel mehr, als der Druck um eine gute Platzierung. Hierbei gilt es vielmehr der Spaß am Kunstradfahren zu wecken, beizubehalten bzw. zu steigern.
Jedenfalls war ersichtlich, das Potential vorhanden ist, das ordentlich gepflegt werden will und muss, bzw. seitens aller Vereine Initiativen gestartet werden müssen um noch mehr Kids zum Hallenradsport zu bringen.


Ergebnisse Bambipreis 2013 (920kb)


Vorarlberger Landes-
Radsportverband VLRV
Sparte Kunstrad
Dr. Hannes Mähr
6800 Feldkirch/AUSTRIA
Mail
Fr 08.Dezember 2017
KUFA - Nikolausfahren

Kontakt


Vorarlberger Radsportverband
Schweizerstr. 55
6845 Hohenems

Tel. 05576/42324
Mobil. 0664/3008335

office@radsport-vorarlberg.at