ÖM 2. Runde 1. und 2. Liga am 25.6.22

Dornbirner Radballer werden der Favoritenrolle gerecht – WM-Ticket 2022 schon so gut wie gebucht


Nur eine Woche nach dem Europameistertitel im Radball durch Patrick Schnetzer und Stefan Feurstein konnten sich die beiden bei der 2. Runde der Österreichisches Meisterschaft wieder einmal dem Heimpublikum präsentieren.

 

Gespielt wurde in der Radlerhalle Hohenems die 2. Runde der 1. und 2. Liga, Veranstalter war der RV-Dornbirn.



Dornbirn 1 bereits klar auf Meister- und WM-Kurs


Patrick und Stefan zeigten in allen Ihren Spielen weshalb sie aktuell die Nummer 1 im Radball sind. Mit tollem Angriffsspiel und einer sicheren Verteidigung konnten Sie alle Ihre Spiele klar gewinnen und liegen in der Gesamtwertung mit dem Maximum von 30 Punkten bereits 11 Punkten vor dem ersten Verfolger.

 

Dieser 1. Verfolger ist aktuell die Mannschaft von Dornbirn 2 mit Pascal Fontain und Patrick Köck. Knapp dahinter lauert aber bereits die Mannschaft von Sulz 1 mit Kevin Bachmann und Michael Welte. Es gibt hier sicherlich noch einen harten Kampf um den 2. Platz.

 

Die weiteren Mannschaften von St. Pölten 1, Sulz 2 und Dornbirn 3 liegen schon etwas abgeschlagen auf den Plätzen 4 bis 6. Diese Mannschaften trennen allerdings auch nur 2 Punkte und es gibt hier in der 3. Runde ebenfalls noch einen harten Kampf um den 4. Startplatz im ÖM-Finale. Platz 5 und 6 spielen dann in der Abstiegsrunde.

 

Zwischenstand nach der. 2. Runde / 1. Liga:


2022-06-25 Endstand 1. Liga (49kb)

 

In der 2. Liga ist ebenfalls Dornbirn klar in Führung


Auch in der 2. Liga wurde die 2. Runde ausgespielt und auch hier hat sich eine Dornbirner Mannschaft bereits klar an die Spitze gesetzt.

Dornbirn 4 mit Mathias Burtscher und Markus Bröll haben ebenfalls alle Ihre bisherigen Spiele gewonnen und liegen mit dem Maximum von 24 Punkten klar in Führung. Bei einem Vorsprung von 8 Punkten und nur noch max. 12 Punkten die zu holen sind, ist auch Ihnen der Meistertitel kaum noch zu nehmen.

 

Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Mannschaften von Sulz 3 mit 16 Punkten und Höchst 1 mit 10 Punkten. Auch hier sind die Abstände bereits entsprechend groß womit auch diese Plätze so gut wie vergeben sind.

 

Dahinter folgen schon etwas abgeschlagen die Mannschaften von Schwechat und St. Pölten 2. Diese beiden Mannschaften konnten allerdings bei der 1. Runde nicht teilnehmen.


Zwischenstand nach der. 2. Runde / 2. Liga:

 

2022-06-25 Endstand 2. Liga (40kb)

 

 

 

Nächste Termine:

3. Runde                      17. September 2022 / St. Pölten

4. Runde / Finale          08. Oktober 2022 / Meiningen


 

www.rv-dornbirn.at

www.radball.at

 

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

RV-Dornbirn

 



ÖM 2. Runde 1. und 2. Liga am 25.6.22

Dornbirn 1 bereits klar auf WM Kurs

EM-Revanche derJunioren

am 11.6.2022 in der  Höchster Rheinauhalle

Österreichische RB-Meisterschaft 2022

Schnetzer/Feurstein stark - 5 Pkt. Vorsprung
mehr Neuigkeiten anzeigen
Vorarlberger Landes-Radsportverband VLRV
Sparte Radball
Herbert Benzer
Noldinweg 8
6845 Hohenems
Mobil. 0676/6770018
Mail
Sa 10.Dezember 2022
Krampus Turnier

Kontakt


Vorarlberger Radsportverband
Schweizerstr. 55
6845 Hohenems

Tel. 05576/42324
Mobil. 0664/3008335

office@radsport-vorarlberg.at