Cross Country Landesmeisterschaft

MTB: Austria Youngsters Cup in Hohenems (25. Und 26. Mai 2019)



Vergangenes Wochenende war in Hohenems-Schwefel Mountainbikesport vom Feinsten zu erleben.

Bereits am Samstag kämpften die Herren der Sportklasse und der U19 um die begehrten Medaillen. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Nachwuchsrennsports. Von der Kategorie U7 bis zur U17 waren tolle Leistungen und spannenden Duelle zu beobachten.

Das Rennen zählte zu den Rennserien des Austria Youngsters Cups und des Alpencups und war gleichzeitig die Vorarlberger Landesmeisterschaft. Da die Rennstrecke in Hohenems aufwärts sehr fordernd und abwärts technisch sehr anspruchsvoll ist, waren sowohl Kondition als auch Konzentration und Geschicklichkeit Voraussetzung für den Erfolg. Aus Vorarlberger Sicht konnten sich einige Fahrer im Austria Youngsters Cup toll in Szene setzen. Bei den Fahrern der U15 und U17 ging es auch um die Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaft, die im August in Italien stattfinden wird. In der Kategorie U17m siegte verdient Kilian Feurstein (RV Dornbirn/Bikeworks). Nils Moosbrugger (MTB-Team Hohenems/Rischis Bike) konnte bei seinem Heimrennen den sensationellen 3. Gesamtrang erreichen. Auf die tollen Plätze 2 und 3 in der Kategorie U15w  fuhren Nora Fischer und Lisa Feurstein (beide RV Dornbirn/Bikeworks). Auch bei den U13 war Vorarlberg in den Top 5 vertreten. U13m gewann mit klarem Vorsprung Maximilian Heule (MTB-Team Hohenems). Tim Schwendinger und Paul Kresser (beide RV Dornbirn) erkämpften sich Platz 4 und 5. Bei der U13w fuhr Katja Jopp (MTB-Team Hohenems/Ritschis Bike) auf den 4. Platz. Besonders erfreulich waren die tollen Platzierungen auch bei den jüngeren Fahrern, die im Alpencup starteten (alpencup.com) Nach dem erfolgreichen Rennwochenende ist somit die Generalprobe geglückt, denn nächstes Jahr wird das MTB-Team Hohenems die Österreichischen Meisterschaften im Juli 2020 ausrichten. Alle Ergebnisse unter:alpencup.com


Aktuelle infos auch unser Facebookseite



Landesmeisterschaft MTB Marathon

D. Geismayr dominiert Marathon Distanz

Cross Country Landesmeisterschaft

Mountainbikesport vom Feinsten in Hohenems

ÖM Warm-Up Party am 13.7.18

in Dornbirn am Marktplatz
mehr Neuigkeiten anzeigen
Vorarlberger Landes-
Radsportverband
Sparte Mountainbike
Alexander Stergiotis
Tannenweg 2
6781 Bartholomäberg
Mobil 0664/8015983454
Mail

Kontakt


Vorarlberger Radsportverband
Schweizerstr. 55
6845 Hohenems

Tel. 05576/42324
Mobil. 0664/3008335

office@radsport-vorarlberg.at