Radsportwochenende in Hohenems!

Tolles Radsportwochenende in Hohenems!
Vergangenes Wochenende am 21. – 22. 05.2016 konnte das Juniors Cycling Team Hohenems eine Etappe des Schüler 4-Länder Cups in Hohenems austragen, nachdem diese Rennserie für Nachwuchsfahrer einige Jahre nicht mehr in Vorarlberg zu Gast war. Auf dem Programm stand neben den Lizenzrennen am Sonntag auch ein Geschicklichkeitsparcours, auf dem die jüngsten Radsportinteressierten ihr Fähigkeiten auf die Probe stellen konnten. Unter Anleitung erfahrener Radrennfahrer und Übungsleiter wurde den Kindern am Samstag bei bestem Wetter der Radsport mit seinen Anforderungen an die Geschicklichkeit und Koordination auf dem AGM Parkplatz näher gebracht.

Am Sonntag fanden dann die Lizenzrennen der Klassen U11, U13 und U15 im Rahmen des Schüler 4-Länder Cup statt. Ausgetragen wurden die Bewerbe in Form eines Omniums, bestehend aus einem Zeitfahren über eine Runde mit 400 Meter Länge, einem Ausscheidungsrennen sowie einem Punkterennen. Durch alle Altersklassen wurde von den Kindern Racing auf tollem Niveau geboten. Die technisch anspruchsvolle Strecke konnte die jungen Athleten kaum bremsen und war eine willkommene Gelegenheit für die Nachwuchssportler aus Vorarlberg und Deutschland, ihre technischen Fähigkeiten zu präsentieren.

Ergebnisse unter Downloads





Käferle Cup im Rahmen

des Tchibo Cup am 1. Mai in Nenzing

Radsportwochenende in Hohenems!

4-Länder Cup am 21.-22.5.2016

Präsentation Team Vorarlberg

14-köpfiger Kader des Teams vorgestellt
mehr Neuigkeiten anzeigen
Vorarlberger Landes-
Radsportverband VLRV
Sparte Rennsport
Christian Pauger
Kornmarktstr. 9
6900 Bregenz/AUSTRIA
Mobil 0676/6485616
Mail

Kontakt


Vorarlberger Radsportverband
Schweizerstr. 55
6845 Hohenems

Tel. 05576/42324
Mobil. 0664/3008335

office@radsport-vorarlberg.at