Toller Saisonabschluß für Dornbirner Radballer – Weltcup-Gesamtsieg 2021 für Schnetzer/Feurstein
Nach in Summe drei gespielten Weltcupturnieren in dieser Saison haben sich am 27.11. die besten 10 Mannschafen zum Weltcupfinale 2021 in Großkoschen/GER zusammengefunden. Mit dabei waren die Mannschaften Dornbirn 1 mit Patrick Schnetzer/Stefan Feurstein und Dornbirn 2 mit Pascal Fontain/Robert Rutkowski.
Durch die beiden gewonnenen Weltcupturniere, im Frühjahr Zuhause in Dornbirn und vor knapp einem Monat in Beringen/BEL, gingen Patrick und Stefan als Weltcupführende und als einer der Topfavoriten in dieses Finale. Dornbirn 2 konnte sich als 9. der Gesamtwertung gerade noch für das Finale der besten 10 Mannschaften qualifizieren.
Dornbirn 1 bleibt in der Vorrunde ungeschlagen
In der Vorrundengruppe 1 zeigten Schnetzer/Feurstein vom 1. Spiel weg weshalb Sie zu den Favoriten gehörten. Zum Auftakt besiegten Sie das junge Heimteam von Großkoschen/GER souverän mit 9:4 Toren. Mit einem 4:2 gegen den RMV Mosnang/SUI, einem 7:2 gegen Zlin/CZE und einem klaren 6:3 gegen Stein 2/GER ließen Sie noch drei weitere Siege folgen. Sie gewannen somit die Vorrundengruppe souverän mit 12 Punkten.
ÖM 2. Runde 1. und 2. Liga am 25.6.22
Dornbirn 1 bereits klar auf WM Kurs
EM-Revanche derJunioren
am 11.6.2022 in der Höchster Rheinauhalle
Österreichische RB-Meisterschaft 2022
Schnetzer/Feurstein stark - 5 Pkt. Vorsprung