Bleib am Rad
25.11.2018 - Verband
WM-Information - 3. Tag in Lüttich KUFA
WM-Information 07–25.11.2018–Abschlussbericht

Kunstrad: „2er-Damen“ - Bachmann/Kopf mit sehr guter Kür - Bronzemedaille
Mit Abstand jüngste Medaillengewinner im Damen Zweier

Am Schlusstag starteten Rosa Kopf/Svenja Bachmann mit einer fehlerlosen Kür und behaupteten ganz sicher den Einzug ins Vierer-Finale. Damit haben sie auch die Anwartschaft auf eine Medaille gewahrt. Die Deutschen „2er Damen“ waren einmal mehr eine Klasse für sich, gefolgt von den Schweizerinnen.

Im Finaldurchgang passte dann noch einmal alles, die diesjährigen Junioren Europameisterinnen Rosa Kopf und Svenja Bachmann fuhren ein solides Programm und wurden verdient Bronze-Medaillengewinnerinnen. Zufrieden waren nicht nur die Sportlerinnen selbst auch die mitgereisten Fans aus dem Ländle feierten ausgelassen und mit großer Freude. Die beiden deutschen Starterinnen tauschten nach der Punkteeingabe die Plätze, Lena und Lisa Bringksen, in Dornbirn 2017 noch Zweite, gewannen mit einer tollen Darbietung.Wurth/Nattmann hatten leider gegen Kür-Ende zwei Stürze und belegten Rang 2.

Kunstrad „2er Damen“- Endergebnisse
1. Rg. Lena Bringksen/Lisa Bringksen/GER 135,24 Pkt.
2. Rg. Caroline Wurth/Sophie-Marie Nattmann/GER 121,40 Pkt.
3. Rg. Rosa Kopf/Svenja Bachmann/AUT 116,21 Pkt.
4. Rg. Nathalie Steinmann/Irina Christinger/SUI 110,18 Pkt.

Kunstrad Herren „1er“ – Rangverbesserungen für Marcel Schnetzer (um 3) und Christopher Schobel (um 2)
Marcel Schnetzer und Christopher Schobel haben bereits am Samstag ihre Kür „erledigt“. Marcel Schnetzer verbesserte sich mit einer tadellosen Darbietung um drei Plätze auf Rang sechs, Christopher Schobel immerhin auch noch um zwei Ränge auf den achten Platz. Deutschlang belegte erwartungsgemäß die Plätze eins (Lukas Kohl, 200,36 Pkt.) und zwei (Moritz Herbst, 184,74 Pkt.), Dritter wurde Wong Chin To aus HongKong (177,96 Pkt.).

Kunstrad „1er Herren“- Endergebnis
1. Rg. Lukas Kohl/GER 200,36 Pkt.
2. Rg. Moritz Herbst/GER 184,74Pkt.
3. Rg. Wong Chin To/HKG 177,96 Pkt.
4. Lukas Burri/SUI 170,12 Pkt.
6. Rg. Marcel Schnetzer/AUT 148,54 Pkt.
8. Rg. Christopher Schobel/AUT 141,20 Pkt.



07.08.2023 - Mountainbike
Mehr Einträge anzeigen
Kontakt