Bleib am Rad
12.06.2016 - Radball
ÖM 1. Liga 2. Runde und 2. Liga 1. Runde
Radball –Österreichische Meisterschaft 1. Liga 2. Runde
und 2. Liga 1. Runde
Radsporthalle Hohenems, Schweizerstrasse 55


Wie schon vorab informiert, fand am vergangenen Samstag den 11.Juni in Hohenems dieösterreichische Meisterschaft der Radballer der Klassen 1. und 2. Liga statt.

Wie schon im Vorfeld vermutet gab es in dieser Gruppe spannende Spiele und keiner der Teams kam unbeschadet bzw. ohne Verlustpunkte durch. Am konstantesten spielte die Mannschaft St. Pölten 1 Manuel Schlachtner/Alexander Weiss. Sie gehen mit 2 Punkten Vorsprung in die 2. Runde, sind aber noch nicht durch. Sehr spannend bleibt es dahinter, die Plätze 2-4 sind nur durch einen Punkt getrennt und man darf sich jetzt schon auf eine Hammerrunde freuen, die im September in St. Pölten gespielt wird.

Nach der 2. Runde sind die 2 Höchster Teams lediglich durch einen Punkt getrennt. Als Höchst 2 im Duell gegen Dornbirn 1 Punkte liegen ließen und „nur“ Unentschieden spielten, ertönten bei Simon König und Florian Fischer die Alarmglocken, jetzt durften keine weiteren Punkte mehr verspielt werden, damit vor dem letzten Spiel gegen ihre Vereinskollegen Höchst 1, der Punkterückstand nicht all zu groß ist. Dieses Minimalziel wurde erreicht und „es war angerichtet“ für den Showdown. In diesem Spiel standen sich 2 Weltklasse Teams gegenüber und den Zuschauern wurde Radballsport vom Feinsten serviert. Höchst 2 erwischte den besseren Start und lag meist bis zu 2 Toren voran. Gegen Schluss kamen die Weltmeister Patrick Schnetzer und Markus Bröll noch einmal bis auf ein Tor heran, Höchst 2 brachte diesen Vorsprung aber bis zum Abpfiff über die Runden und Siegten knapp, aber verdient mit 4:3 Toren.

Vor der 3. Runde im September, führt Höchst 1 vor Höchst 2 mit nur einem Punkt und beide Teams dürfen sich nach wie vor, gute Chancen ausrechnen auf den Titelgewinn und die daraus resultierende Qualifikation zur WM-Teilnahme in Stuttgart.Dahinter hat Dornbirn 1 den 3. Platz etwas abgesichert, dasselbe gilt für SG Sulz/Dornbirn die etwas Luft zum 5. Platzierten haben. Keiner darf sich aber dieser Platzierung sicher sein, weil Jeder gegen Jeden gewinnen kann.



Über eine Berichterstattung in den kommenden Tagen, würde sich der RV-Hohenems, aber natürlich auch die ganze Radballfamilie sehr freuen.




ÖM 2. Liga / Mannschaften und Spielreihenfolge



Mannschaft Mannschaft
Spiel 1 St. Pölten 1 : St. Pölten 2 10 : 1
Spiel 2 Dornbirn 3 : Sulz/Dornbirn 5 : 6
Spiel 3 Höchst 4 : St. Pölten 2 6 : 1
Spiel 4 St. Pölten 1 : Sulz/Dornbirn 6 : 4
Spiel 5 Dornbirn 3 : Höchst 4 2 : 2
Spiel 6 Sulz/Dornbirn : St. Pölten 2 5 : 1
Spiel 7 St. Pölten 1 : Höchst 4 9 : 5
Spiel 8 Dornbirn 3 : St. Pölten 2 5 : 3
Spiel 9 Sulz/Dornbirn : Höchst 4 2 : 4
Spiel 10 St. Pölten 1 : Dornbirn 3 3 : 5




Endstand nach der 1. Runde Pkt Tore Tdf. Rg.
St. Pölten 1 Manuel Schlachtner / Alexander Weiss 9 28 15 13 1
Höchst 4 Tobias Meier / Simon Kaufmann 7 17 14 3 2
Dornbirn 3 Simon Buchhäusl / Robert Rutkowski 7 17 14 3 2
Sulz/Dornbirn Jonas Hron / Benjamin Buchhäusl 6 17 15 1 4
St. Pölten 2 Michael Schlachtner / Christopher Thier 0 6 26 -20 5












ÖM 1. Liga / Mannschaften / Zwischenstand und Spielreihenfolge


Mannschaft Mannschaft
Spiel 1 Höchst 1 : Höchst 3 11 : 2
Spiel 2 Höchst 2 : Dornbirn 1 3 : 3
Spiel 3 Sulz/Dornbirn : Dornbirn 2 2 : 11
Spiel 4 Höchst 1 : Dornbirn 1 6 : 2
Spiel 5 Sulz/Dornbirn : Höchst 3 8 : 2
Spiel 6 Höchst 2 : Dornbirn 2 8 : 2
Spiel 7 Dornbirn 1 : Höchst 3 5 : 4
Spiel 8 Höchst 1 : Dornbirn 2 12 : 3
Spiel 9 Höchst 2 : Sulz/Dornbirn 4 : 0
Spiel 10 Dornbirn 2 : Dornbirn 1 3 : 6
Spiel 11 Höchst 2 : Höchst 3 11 : 2
Spiel 12 Höchst 1 : Sulz/Dornbirn 11 : 1
Spiel 13 Dornbirn 2 : Höchst 3 7 : 5
Spiel 14 Sulz/Dornbirn : Dornbirn 1 3 : 4
Spiel 15 Höchst 1 : Höchst 2 3 : 4


Endstand nach der 2. Runde Pkt. Tore TDF Rg.
Höchst 1 Patrick Schnetzer / Markus Bröll 24 81 29 52 1
Höchst 2 Simon König / Florian Fischer 23 64 27 37 2
Dornbirn 1 Martin Lingg / Daniel König 19 47 42 -5 3
Sulz/Dornbirn Kevin Bachmann / Stefan Feurstein 13 40 52 -12 4
Dornbirn 2 Pascal Fontain / Patrick Köck 9 46 68 -22 5
Höchst 3 Fabian Bauer /Simon Schlegl 0 27 87 -60 6


ÖM 3. Runde 1. Liga – 10. September in Höchst
ÖM 2. Runde 2. Liga – 10. September in St. Pölten

ÖM-Finale 1. Liga – 8. Oktober in Sulz
ÖM-Auf- Abstiegsrunde 1.+2. Liga – 8. Oktober in Sulz
07.08.2023 - Mountainbike
Mehr Einträge anzeigen
Kontakt